Hygieneregeln & Behandlungsbedingungen

Google Bewertung
4.7
Basierend auf 85 Rezensionen

Die Regeln auf einen Blick:

Kurz zu unseren Hygieneregeln, denn auch wenn die Inzidenz derzeit täglich sinkt, ist die Gefahr, die von dem Corona-Virus ausgeht, noch nicht final gebannt.

Daher ist unser Hygienekonzept weiterhin in Kraft, um Dich und das MY MEDICAL SPA Team zu schützen.

Maskenpflicht:
Mitarbeiter wie auch Kundinnen und Kunden müssen jederzeit eine FFP2- oder eine OP-Atemschutzmaske tragen. Somit ist das Vorweisen eines negativen Corona-Tests nicht notwendig  (Ausnahme nur bei Kosmetikbehandlungen – siehe weiter unten).

Frischluft:
Das Team achtet darauf, dass in den Studios ausreichend gelüftet wird.

Abstand:
Es halten sich nicht mehr als 2 Kunden auf einmal in unseren Wartebereichen auf und auch in anderen Räumlichkeiten wird auf ausreichend Abstand zwischen anwesenden Personen geachtet.

Sauberkeit:
Die Türklinken wie auch alle weiteren Materialien und Liegen werden nach der Nutzung durch eine Kundin oder einen Kunden desinfiziert.

Tests:
Das gesamte MY MEDICAL SPA-Team testet sich wie vom Land NRW aktuell vorgegeben.

Kosmetikbehandlungen nur mit Test:
Da anders als bei einer Massage während einer Kosmetikbehandlung die Maske nicht durchgehend getragen werden kann, gilt bei der Durchführung einer solchen Anwendung eine Testpflicht für Kundinnen und Kunden. Der Test muss in einer offiziellen Teststelle durchgeführt worden und darf nicht älter als 48-Stunden sein.
Für (bereits mindestens 14 Tage) vollständig Geimpfte und Genese gilt die Testpflicht nicht. Allerdings muss in diesem Fall entweder der Impfpass vorgezeigt bzw. ein positives PCR-Testergebnis vorgelegt werden, das mindestens 28 Tage und höchstens sechs Monate alt ist.

 

Quellen:

Aktuelle Regeln bei einer Inzidenz von 100 bis 50 in NRW:
https://www.land.nrw/de/wichtige-fragen-und-antworten-zum-corona-virus

Übersicht über aktuelle Regeln für körpernahe Dienstleistungen – Handwerkskammer Düsseldorf:
https://www.hwk-duesseldorf.de/artikel/corona-das-gilt-fuer-friseure-kosmetiker-fusspfleger-31,0,4808.html
https://www.hwk-duesseldorf.de/artikel/corona-was-gilt-bei-inzidenz-50-bis-100-31,0,5106.html

 

 

Schließen
Partner Siegel My Wysh
Termin buchenShop