Lesedauer: 4 Minuten

Was wäre eine Massage ohne das passende Massageöl? Vermutlich ein bedeutendes Stück weniger angenehm und entspannend. Denn das Massageöl ermöglicht nicht nur besondere Streichtechniken und verhindert unangenehmen Reibungswiderstand, sondern es hat zusätzlich pflegende Eigenschaften und einen wirkungsvollen Duft.

Bei MYSSAGE geht es uns darum, dass Du das meiste aus Deiner Wohlfühlzeit herausbekommst. Genau wie Du mit Deinem Therapeuten besprechen kannst, worauf der Fokus der Massage liegen soll, kannst Du das für Dich passende Öl für die Massage auswählen. Magst Du eher blumige, fruchtige oder holzige Düfte? Soll Dich die Massage zur Ruhe bringen oder Dir neue Energie schenken?

Lies weiter, um ein wenig über die Öle zu lernen die bei MYSSAGE verwendet werden und um herauszufinden welches Öl am besten in Deine Wohlfühlzeit passt.

 

Welche Produkte verwendet MYSSAGE und wieso?

Es ist nicht leicht, das perfekte Massageöl zu finden. Das Öl muss ergiebig sein, sich schnell auf der Haut ausbreiten und darf nicht die korrekte Durchführung der Griff- und Streichtechniken behindern. Zusätzlich sollte es natürlich auch noch angenehm duften, um das Massageerlebnis abzurunden.

Bei MYSSAGE achten wir zudem immer darauf, dass die Produkte, die wir verwenden und unseren Kunden anbieten von sehr hoher Qualität sind.

Für unsere Behandlungen haben wir uns für die Öle von PINO entschieden. Denn PINO achtet bei seinen Massageölen nicht nur darauf, dass sie die notwendigen Eigenschaften haben, um eine korrekte, angenehme Massage zu ermöglichen. Alle Massageöle sind zu hundert Prozent naturrein und so zusammengesetzt, dass die Haut während der Anwendung mit Feuchtigkeit versorgt und intensiv gepflegt wird. Außerdem sind die zugesetzten ätherischen Öle so ausgewählt, dass Du Dich während der Behandlung nicht nur körperlich, sondern auch geistig erholen und regenerieren kannst.

Die Massageöle bestehen alle aus den drei gleichen Basisölen: Soja-, Kokos- und Jojobaöl. Alle sind sehr reichhaltig und können einen großartigen Effekt auf Haut und Bindegewebe haben. Jojobaöl schützt die Haut und versorgt sie mit ausreichend Feuchtigkeit, während das Sojaöl sie glättet und das Kokosöl sie beruhigt.

 

Welche Öle wirken wie?

Auf Basis von Soja-, Kokos und Jojobaöl nutzen wir unterschiedliche Ölmischungen für unsere Behandlungen. Mithilfe der verschiedenen hinzugefügten ätherischen Öle können diese Mischungen perfekt in Deine Wohlfühlzeit integriert werden und Die ganz persönliches Ziel für die Massage noch unterstützen. Denn ätherische Öle sind nicht einfach nur nützlich, um eine Ölmischung angenehm duften zu lassen, sie haben auch spezielle Auswirkungen auf Körper und Geist. Die Duftmoleküle des jeweiligen ätherischen Öls gerät durch die Geruchsorgane in das limbische System, dort können sie dann unsere Stimmungslage oder auch unsere physiologischen Prozesse beeinflussen bzw. regulieren und ausgleichen.

 

Bei uns kannst Du für Deine Wohlfühlzeit zwischen drei verschiedenen Ölen wählen:

Lavendel-Rosalina: Finde Dein Gleichgewicht
Dieses Öl lässt Deinen Kopf zur Ruhe kommen und Deine Gedanken klarer werden. Der sanfte Duft des Lavendel hat eine beruhigende und die leichte, frische Süße des Rosalinaöls eine harmonisierende Wirkung auf Körper und Geist.

 

 

 

Orange Lemongras: Dein Energie-KickEnergetisier sowohl Deinen Körper als auch Deinen Geist mit diesem anregenden Öl. Die frische, fruchtige Orange und das kühlende, krautig-duftende Lemongras erfrischen Deine Geister und wirken belebend auf Deinen Körper.

 

 

 

Zirbe: Gönn Dir die Tiefenentspannung
Dieses Öl hilft Dir Angst und Stress loszulassen und unterstützt Dich dabei neue Kraft und frischen Mut zu schöpfen. Der kräftige, holzige Duft der Zirbelkiefer hat eine entspannende, stresslösende Wirkung auf den Körper.

 

 

 

Was ist der Unterschied zwischen den Massage- und den Körperölen?

Wenn sie sich auch ähnlich sein können, Massage- und Körperöle erfüllen gänzlich unterschiedliche Zwecke und müssen daher auch unterschiedliche aufgebaut sein.

Das Ziel eines Massageöls liegt darin ein angenehmes, (im wortwörtlichen und übertragenen Sinn) reibungsloses Massageerlebnis zu ermöglichen. Dafür muss es möglichst reichhaltig sein, um lange auf der Haut zu bleiben und alle Streichtechniken zu ermöglichen.

Ein Körperöl hingegen ist in erster Linie ein Pflegeprodukt. Dies bedeutet, dass darauf geachtet werden sollte, dass es von einer sehr hohen Qualität ist und viele pflegende Inhaltsstoffe hat. Zusätzlich sollte es eine leichtere Basis haben, damit es schnell in die Haut einzieht und keinen unangenehmen Ölfilm auf der Haut hinterlässt.

Die Massageöle von PINO die bei MYSSAGE verwendet werden sind von sehr hoher Qualität und stehen den Körperölen in nichts nach – weder was den Duft noch was die pflegenden Eigenschaften angeht. Jedoch gibt es einen relevanten Unterschied. Dieser besteht darin, dass die Körperöle einen höheren Anteil Jojobaöl haben als die Massageöle. So spenden sie der Haut viel Feuchtigkeit, ziehen aber auch schnell ein und hinterlassen, statt einem klebrigen Gefühl, nur einen angenehmen Duft.

 

PFLEGETIPP: Nasse Haut kann pflegende Stoffe viel besser aufnehmen
als Trockene. Körperöle daher am besten direkt nach der
Dusche auf die noch nebelfeuchte Haut aufgetragen und
in kreisenden Bewegungen einmassieren.

 

Welches Öl passt zu Dir?

Bist Du generell entspannt und möchtest gelegentlich mal ein wenig mehr Schwung in Dein Leben bringen? Oder ist es genau umgekehrt und Du könntest öfter mal etwas Unterstützung dabei brauchen, Deinen Kopf zur Ruhe kommen zu lassen?

Denk vor Deiner nächsten Behandlung bei uns kurz einmal darüber nach, denn mit dem richtigen Öl kannst Du noch mehr von Deiner Wohlfühlzeit profitieren. Und wenn Du Dein Lieblingsöl gefunden hast, kannst Du Dir mit dem entsprechenden Körperöl das Spa-Gefühl nach Hause holen.

Solltest Du Dir nicht sicher sein, welcher Duft Dir am meisten zuspricht, kannst Du natürlich auch in jeder unserer Filialen an der Duftbar probeschnuppern und Dich spontan entscheiden.

 

Wir freuen uns zu hören welches Öl Dir am besten gefällt!

Schließen
Termin buchenShop